IT-Betreuung 24x7 vom Profi
Unsere Managed Operation Services ermöglichen es Ihrem Unternehmen, das IT-Tagesgeschäft einfacher und sicherer zu bewältigen, die Service-Levels zu verbessern und sich auf die Entwicklung Ihrer übergeordneten Geschäftsaktivitäten zu konzentrieren.
Wir übernehmen das ganze IT-Service-Spektrum – von der Administration Ihrer On-Premises-Systeme über die schnelle Fehlersuche bei einem Vorfall und Service-Anfragen bei Herstellern bis hin zur Wiederherstellung von Systemen. Unser Operation Team erbringt rund um die Uhr die stetige Überwachung von IT-Systemen, Reaktion auf Anomalien, Wartung und Einspielen von Patches, Updates und Releases. Basis ist der Service Desk des Cyber Defense & Operation Center als Single Point of Contact für unsere Kunden.
Unser qualifiziertes und zertifiziertes IT-Team erbringt den Managed Operation Services BASIC als 1st-Level Support inkl. Monitoring, Reporting, Incident Handling und Alarmierung im Rahmen der IT-Service-Organisation nach ITIL. Dabei erfolgt die Leistungserbringung kundenspezifisch rein reaktiv auf den Kunden- und/oder IT-Provider-Systemen.
Managed Operation Services BASIC beinhalten:
- Servicebausteine basic+, monitoring+, reporting+, budget+
- Grundsätzliche CDOC-Verantwortungsübernahme, reaktiv
- Service Desk 24x7 / 9x5 inkl. Incident Handling
- Überwachung und Reporting von Security- & Infrastrukturkomponenten
- Planbare, einfache Unterstützung des IT-Betriebs
- Reaktive Maßnahmen auf eingehende Alarme, Calls & Tickets (1st-Level-Support)
- Kontingente für planbare Consulting- & Unterstützungsleistungen
Unsere 2nd- und 3rd-Level-CDOC-Experten sind für die proaktive Leistungserbringung der Managed Operation Services ADVANCED und PREMIUM verantwortlich.
Managed Operation Services ADVANCED beinhalten:
- Erweiterte CDOC-Verantwortungsübernahme, proaktiv/reaktiv
- Betriebsunterstützung definierter Funktionen an Security- & Infrastrukturkomponenten
- Service Requests (Configuration), Change-Requests, Problems, Maintenance (Wartungen, Patches/Updates/Releases)
- Proaktive Einleitung von Maßnahmen bei eingehenden Alarmen, Calls & Tickets (1st-, 2nd-, 3rd-Level) zur Störungs- & Problembeseitigung
Managed Operation Services PREMIUM beinhalten
- Wie ADVANCED, jedoch deutliche/ umfassende CDOC-Verantwortungsübernahme, proaktiv
- Betrieb definierter Security- & Infrastrukturkomponenten
- Anstoß zur kontinuierlichen Service-Verbesserung
- Anstoß zur technischen Systementwicklung
- Anstoß der technischen Systempflege durch benannte System-Owner
- Management Services mit Service-Level-, Service-Business-, Service-Project-Coordination-, Enterprise Service Manager
Customized Services
Flexible Managed Services steigern die Leistung und den Geschäftswert Ihrer IT-Umgebung. Als Managed-Services-Anbieter kümmern wir uns komplett um Ihre Cloud- oder On-Premises-Infrastruktur und -Anwendungen. Delegieren Sie die IT-Services Ihres Unternehmens an erfahrene Hände und profitieren Sie von Customized Services, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind.
FERNAO next generation firewall
Unsere FERNAO next generation firewall Services sichern Ihr Unternehmen vor heutigen Cybersecurity-Bedrohungen mit der fortwährend neuesten Technologie und ständiger Kontrolle durch unsere Security-Spezialisten. Die intelligente Überwachung Ihres Netztraffics rund um die Uhr gibt Ihnen die Sicherheit, sich in Ruhe auf die Entwicklung Ihres Geschäfts fokussieren zu können.