07/17 - Netzwerk Kommunikationssysteme GmbH tritt der FERNAO Networks Gruppe bei


Innerhalb von nur 10 Tagen vermeldet die FERNAO Networks einen weiteren Zukauf in diesem Jahr, nach der vonRoll itec AG und der globits GmbH. Mit der Netzwerk Kommunikationssysteme GmbH begrüßt die FERNAO Networks den Netzwerk- und LAN/WAN-Spezialisten aus Barleben in der Gruppe.

Die Netzwerk Kommunikationssysteme GmbH wurde 1991 vom Geschäftsführer Dr. Lutz Müller gegründet und wird bis heute von ihm geleitet. Um die langfristige Nachfolge seines Systemhauses zu regeln, nahm er Kontakt mit der FERNAO Networks Gruppe auf. Das Konzept eines bundesweiten, leistungsfähigen Firmenverbundes überzeugte ihn.

Für die Entscheidung, sich der Gruppe anzuschließen, führt Müller seine wesentlichen Beweggründe an: „Ein wichtiges Argument ist die langfristige Sicherung aller Arbeitsplätze und der Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden. Zudem bieten sich der Netzwerk Kommunikationssysteme GmbH durch das erweiterte Portfolio der FERNAO Networks neue Chancen und Möglichkeiten im IT-Markt, speziell in den Bereichen Security, Datacenter und Managed Services. Davon partizipieren alle Seiten.“ Dr. Lutz Müller blickt hoffnungsvoll in die Zukunft, wobei er auch weiterhin das Unternehmen als Geschäftsführer operativ leiten wird.

Stefan Ploder, Geschäftsführer bei der FERNAO Networks, begrüßt den Zusammenschluss. „Mit der Netzwerk Kommunikationssysteme GmbH haben wir nun einen erfahrenen und etablierten Experten für Lösungen in den Bereichen Enterprise Networking, Verkabelungssysteme, Zutrittssteuerung, USV Stromversorgungen und Wireless LANs & Richtfunk gewinnen können.“ Durch den Neuzugang der Netzwerk Kommunikationssysteme GmbH stärkt die FERNAO Networks weiter seine geographische Präsenz in Mitteldeutschland. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und blicken erwartungsvoll in die Zukunft, denn wir erwarten hierdurch, neue und spannende Projekte realisieren zu können und die Gruppe gemeinsam voranzubringen“, so Ploder.

Mit dieser Akquise besteht die FERNAO Networks Gruppe nun aus den Unternehmen magellan netzwerke GmbH, Computer Stamm GmbH, vonRoll itec AG, globits GmbH und Netzwerk Kommunikationssysteme GmbH.

Über Netzwerke Kommunikationssysteme GmbH

Die Netzwerk Kommunikationssysteme GmbH vereint mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit maßgeschneiderten IT-Lösungen. Dank kompetenter Mitarbeiter und langjähriger Partnerschaften zu führenden IT Herstellern konnte sich die Netzwerk Kommunikationssysteme GmbH in der Region Sachsen-Anhalt einen Namen machen. Weitere Infos finden Sie hier.

Über FERNAO Networks Holding GmbH

FERNAO Networks bündelt das Knowhow mehrerer erfolgreicher IT-Unternehmen in den Bereichen IP-Networking, IT-Security, IT- und TK-Systeme sowie Carrier-Solutions. Mit über 300 Mitarbeitern an elf Standorten in Deutschland und der Schweiz bietet die Fernao Consulting, Implementation, Managed Services und ein Network Operation Center aus einer Hand. Weitere Infos finden Sie hier.