Geschichte

Entdecken und nutzen

Der portugiesische Kapitän Ferdinand Magellan (Fernão de Magalhães) zählt zu den größten Entdeckern aller Zeiten. Auf seinen Reisen über die Weltmeere hat er mit Zielstrebigkeit, Erfahrung und Mut neue Maßstäbe in der Schifffahrt gesetzt.

Im Oktober 1520 durchfuhr Magellan die bis dato noch unbekannte und später nach ihm benannte Meeresstraße zwischen dem südamerikanischen Festland und Feuerland, die "Magellanstraße". Nach der 5 km langen, gefährlichen Durchfahrt erblickte er mit seiner Mannschaft einen unbekannten Ozean, den sie in dreieinhalb Monaten überquerten.

Die günstige Witterung und die ruhige See inspirierten Magellan zum Namen "Mare Pacifico" (Das friedliche Meer - Stiller Ozean). Im März 1521 schließlich entdeckte Magellan mit seiner kleinen Flotte eine Inselgruppe, die sie zu Ehren König Phillips II. "Philippinen" tauften.

Auch wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen in der schnelllebigen IT-Welt um unseren Kunden die bestmöglichen und innovativsten Lösungen zu bieten.