24 x 7 Services

mag noc-24x7


Unterstützung rund um die Uhr

magellan netzwerke betreut die Netzwerke Ihrer Kunden direkt über schnelle und komfortable Verbindungswege. Von den Standorten Essen und Köln aus bieten wir unseren Kunden spezielle Service-Dienstleistungen, die vom einfachen Hotline-Service bis zum ganzheitlichen Managed Service der jeweiligen Kundenumgebung reichen.

Dabei ist unser Angebot modular aufgebaut mit einzelnen Service-Bausteinen wie Hotline+, Response+, Remote+ und Remote-Admin+ sowie Depot+ und kann individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden.

Der Zugang zum Kunden-Netzwerk basiert auf sicheren Einwahl-Verbindungen via VPN-Leitungen. Durch redundante Hochgeschwindigkeitsverbindungen (getrennte Provider) zum Internet können wir zudem ein Höchstmass an Verfügbarkeit und Geschwindigkeit im Bereich der Entstörung, Administration und Wartung unserer Kundenetze gewährleisten. Im Falle einer Störung im Kundennetzwerk kann durch unseren Service wertvolle Zeit gewonnen werden, die ansonsten durch unnötige Anfahrten verloren gehen würde.

Der Kunde behält hierbei stets die Kontrolle über die Einwahl zum Netzwerk, indem er den Zugang zum Kernnetzwerk durch Verschlüsselung, Passwortvergabe und zeitbedingte Freischaltung der Zugriffe weiterhin kontrollieren kann.

Auf Wunsch stehen unsere Netzwerk-Spezialisten rund um die Uhr (24x7) an 365 Tagen im Jahr mit kompetentem Wissen und den entsprechenden Werkzeugen zu Ihrer Verfügung. Delegieren Sie genau die Aufgaben an uns, die Sie in Ihrem Kerngeschäft nicht persönlich betreuen möchten.

Unsere Services für Sie: