Services
Individuelle Unterstützung
Jedes Unternehmen, jede IT-Abteilung pflegt eine eigene Philosophie, eine individuelle Herangehensweise beim Betrieb der IT. Dementsprechend kann es nicht "den" Service schlechthin geben - sondern nur einen Dienstleister, der die Anforderungen des Kunden versteht, der ihm nicht ins Steuer greift, sondern die Unterstützung anbietet, die gewollt ist.
Die magellan netzwerke stellt ihren Klienten ein entsprechend gefächertes Servicespektrum zur Verfügung, folgend sehen Sie unsere Leistungen im Überblick:
Analyse, Planung, Konzeption
-
Bedarfsanalyse
-
Netzwerkdesign
-
Migrations- & Integrationskonzepte
-
Sicherheitskonzepte
Realisierung und Implementierung
- Projektleitung/Projektierung
-
Installation
-
Outsourcing
Datenkommunikation über IP
-
Konfiguration und Test
-
Netzwerk-, Sicherheits- und Servermanagement
-
Voice-over-IP
-
Troubleshooting
-
Individuelle Supportpartnerschaften auf SLA-Basis
-
Schulung
Betrieb und Unterhalt
-
Analyse und Optimierung
-
Bandbreitenmanagement
-
Verfügbarkeitsmanagement
-
Fernwartung von Netzen
-
Netzwerk, Sicherheits- und Servermanagement
-
Troubleshooting und Support
-
Individuelle Supportpartnerschaften auf SLA-Basis
-
Hardware-Austausch, Vor-Ort-Services