VoIP-Konzept
Mehr als Telefonie über IP
Voraussetzung für die Einführung von IP Telefonie im Unternehmen ist die VoIP- Fähigkeit der Switching-Infrastruktur, die magellan netzwerke mit geeigneten Werkzeugen für Sie prüft.
Auf der Basis eines gut vorbereiteten Netzwerkes planen wir für Ihr Unternehmen ein individuelles VoIP-Konzept unter folgenden Gesichtspunkten:
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Analyse der Ist-Situation, Anforderungen an die Lösung
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Auswahl der Elemente der VoIP-Lösung, Server, Gateways, Endgeräte
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Dimensionierung, Positionierung und Anbindung der Server und Gateways
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Auswahl und Design der Redundanzen, Hochverfügbarkeit
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ggf. Einbindung existierender klassischer TK-Anlagen
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Integration von notwendigen Systemen, die kein IP unterstützen (analoge Geräte, DECT)
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Anbindung an Active Directory oder andere Verzeichnisdienste
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Stromversorgung der Endgeräte
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Unified Messaging zur Integration vorhandener Kommunikationsformen wie Anrufbeantworter, Fax oder SMS in bestehende Mailumgebungen
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Sicherheitsaspekte bei der VoIP-Lösung
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Einbindung von Voice over Wireless LAN (VoWLAN)
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Einbindung von mobilen Nutzern und "Home Office"-Usern
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CTI (Computer & Telefonie Integration) mit Telefon & Video-Konferenzen, Instant Messaging, Presence Managements und einer gemeinsamen Dokumentenbearbeitung
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Unified Communication mit der Integration der Telefonie in Ihre individuellen Applikationen und Geschäftsprozesse